2012 – das LANXESS Jahr der „Grünen Mobilität“

Weltweit wollen immer mehr Menschen mobil sein. Nur mit neuen, nachhaltigen Lösungen kann den daraus resultierenden Umweltbelastungen entgegengewirkt werden. Als einer der Technologieführer in der Spezialchemie entwickeln wir Anwendungen, die eine umweltverträglichere Mobilität erst ermöglichen.

Eines unserer wichtigsten Produkte für die „Grüne Mobilität“ ist am Anfang seines Lebenszyklus zunächst weiß. Die Rede ist von synthetischem Hochleistungskautschuk. Als zentraler Bestandteil moderner „Grüner Reifen“ reduziert er später deren Rollwiderstand, verlängert die Laufleistung und verbessert gleichzeitig noch das Bremsverhalten.

Doch unser Portfolio umfasst noch viele weitere innovative Lösungen für die „Grüne Mobilität“: So verringern unsere Hightech-Kunststoffe das Gewicht von Komponenten für Autos und andere Verkehrsmittel, die auf diese Weise bei gleichbleibend hoher Sicherheit Kraftstoff sparen können. Und unsere Stabilisatoren ermöglichen es, Kraftstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen zu nutzen.