Willkommen beim Lanxess Geschäftsbericht 2012!

Springe direkt:zur Hauptnavigation,zum Inhaltsbereich,zur Suche

Ratings

Im Geschäftsjahr 2012 wurden die bestehenden Investment-Grade-Ratings mit stabilem Ausblick für LANXESS von den drei weltweit führenden Ratingagenturen Standard & Poor’s, Moody’s Investors Service und Fitch Ratings erneut bestätigt.

In ihren Bewertungen hoben die Ratingagenturen unter anderem die starke operative Leistung von LANXESS hervor sowie die führenden Marktpositionen bei synthetischen Kautschukprodukten, aber auch im Bereich Zwischenprodukte und Spezialchemikalien. Neben einem diversifizierten Produktportfolio wurde auch die gute technologische Position genannt. Darüber hinaus verfüge LANXESS über eine starke Liquidität, eine moderate Verschuldung und verfolge eine umsichtige Finanzpolitik.

LANXESS wird von den Ratingagenturen Standard & Poor’s und Moody’s seit 2007 mit den Ratings „BBB“ bzw. „Baa2“ mit stabilem Ausblick geführt. Fitch bewertet LANXESS seit 2006 mit „BBB“ und stabilem Ausblick.

Service

Kennzahlenvergleich