Hauptversammlung

Die LANXESS Aktionäre zeigten auf unserer ordentlichen Hauptversammlung am 15. Mai 2012 in Köln erneut eine starke Präsenz: 60,54 Prozent (2011: 56,21 Prozent) des stimmberechtigten Grundkapitels waren anwesend. Das entsprach 50.371.492 Aktien mit ebenso vielen Stimmen. Wir konnten somit die bereits sehr gute Präsenz an vertretenen Aktionärsstimmen erneut steigern und verzeichneten auf unseren bisherigen ordentlichen Hauptversammlungen eine anhaltend hohe Präsenz. Alle Tagesordnungspunkte wurden von unseren Aktionären mit großer Mehrheit angenommen. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse sowie weitere Informationen rund um die LANXESS Hauptversammlung stehen auf unserer Internetseite unter Investor Relations/Events & Präsentationen zur Verfügung.

Die nächste ordentliche LANXESS Hauptversammlung findet am 23. Mai 2013 statt. Der Versammlungsort ist die LANXESS arena, Willy-Brandt-Platz 1, in Köln.