Stakeholder-Dialog deutlich ausgeweitet

Mit einer Vielzahl von Projekten und Veranstaltungen suchten wir im Jahr 2012 noch stärker den aktiven Meinungsaustausch mit wichtigen Anspruchsgruppen zu Themen, die für unser Unternehmen und unseren wirtschaftlichen Erfolg wichtig sind oder künftig werden können.

Relevante Stakeholder sind für LANXESS jene Gruppen, Institutionen oder Personen, zu denen wir durch unsere Geschäftsfelder direkt oder indirekt in einer Beziehung stehen und die damit ein Interesse an unseren Aktivitäten haben. Im Rahmen unseres Dialogs mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Kapitalmarktvertretern, den Medien, Nachbarn unserer Standorte sowie Vertretern von Politik, öffentlichen Behörden oder Nichtregierungsorganisationen geht es dabei in erster Linie darum, Themen zu identifizieren, die aus Sicht unseres Umfelds bedeutsam im Sinne der unternehmerischen Verantwortung sind. Gleichzeitig wollen wir mit einem offenen und konstruktiven Dialog das gegenseitige Verständnis fördern und Vertrauen aufbauen.

Wichtigste CR-Themen aus Sicht der von uns befragten Stakeholder-Gruppen
Grafik: Wichtigste CR-Themen aus Sicht der von uns befragten Stakeholder-Gruppen