Helfen, wo Hilfe gebraucht wird

Auch wenn wir uns im Regelfall mit Bedacht und an unseren Strategien ausgerichtet engagieren, erfordern manche Ereignisse einen schnellen, unbürokratischen Einsatz.

So hatten wir nach dem verheerenden Erdbeben in Japan im März 2011 der Hilfsorganisation „Save the Children Japan“ einen Betrag von 310.000 Euro zur Verfügung gestellt. Mit Teilen dieser Spende errichtete die Organisation ein provisorisches Kinderzentrum in der Stadt Yamada, das im März 2012 eröffnet wurde. Weitere Mittel aus der Spende werden noch bis Ende 2014 verschiedenen Aktivitäten der Kinderzentren in Yamada, Rikuzentakata und Ishinomaki zugutekommen. Insgesamt profitieren rund 1.000 Kinder und indirekt auch ihre Familien von unserem Engagement.

Mehr als 100 LANXESS Mitarbeiter und Familienangehörige folgten an unserem indischen Standort Thane im Juli 2012 dem Aufruf der Think Foundation und spendeten Blut. Sie ermöglichten damit über 100 lebenswichtige Bluttransfusionen für Kinder, die an Thalassämie – einer schweren Blutkrankheit – leiden.