Willkommen beim Lanxess Geschäftsbericht 2012!

Springe direkt:zur Hauptnavigation,zum Inhaltsbereich,zur Suche

Nachhaltig denken,
viel bewegen

Geschäftsbericht 2012

Vorwort

als LANXESS vor acht Jahren selbstständig wurde, sah kaum jemand eine erfolgreiche Zukunft für unser Unternehmen. Ich blicke deshalb mit besonderem Stolz auf das Geschäftsjahr 2012 zurück.

Zum Vorwort

2012 – das LANXESS Jahr der „Grünen Mobilität“

Weltweit wollen immer mehr Menschen mobil sein. Nur mit neuen, nachhaltigen Lösungen kann den daraus resultierenden Umwelt-
belastungen entgegengewirkt werden. Als einer der Technologieführer in der Spezial-
chemie entwickeln wir Anwendungen, die eine umweltverträglichere Mobilität erst ermöglichen.

Eines unserer wichtigsten Produkte für die „Grüne Mobilität“ ist am Anfang seines Lebenszyklus zunächst weiß. Die Rede ist von synthetischem Hochleistungskautschuk.

 

Zum Jahr der „Grünen Mobilität“

LANXESS Aktie

Unsere Aktie verzeichnete einen deutlichen Kursanstieg und erzielte auf Jahressicht ein Kursplus von rund 66 Prozent. Ein weiterer Höhepunkt war der Aufstieg in den DAX. Seit dem 24. September gehört unsere Aktie dem deutschen Leitindex an.

 

Zur Aktie

Downloadcenter

Der gesamten Bericht sowie einzelne Kapitel als PDF-Datei und sämtliche Excel-Tabellen finden Sie zum Herunterladen im Downloadcenter.

Zum Downloadcenter